Achtung - Wichtige Info

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG


Liebe Eltern,


seit gestern herrscht große Unruhe und Angst bei Kindern und Eltern wegen des „bösen Mannes“ am Schulgelände der Villa Kunterbunt.


Um alle Unsicherheiten zu beseitigen:


Es wurde ein Mann auf dem Zuweg der Villa bemerkt, der auffällig mit seinem Handy in Richtung des Schulhofes gezeigt hat. Es erweckte den Eindruck, er würde fotografieren oder filmen, bewiesen ist das NICHT!!!!

Der Mann hat kein Kind angesprochen, er war auch nicht auf dem Schulhof!


Wir haben trotzdem direkt die Polizei informiert, die hier regelmäßig kontrolliert. Wir haben außerdem die Kinder daran erinnert, nie mit Fremden mitzugehen. Es gibt aber aktuell keinen Grund zur Sorge oder zur Panik!


Ein ähnlicher Vorfall wurde von der Waldschule bestätigt. Dort hätte der Mann ein Kind angesprochen. Auch dort wurde die Polizei informiert, die der Sache nachgeht.



Bitte beachten Sie auch:

Am 7. Februar ist Schnuppertag für unsere künftigen Erstklässler. An diesem Tag findet kein Unterricht statt, die Betreuung ist (für die Betreuungskinder) geöffnet.



Herzliche Grüße

Jana Schmidt und Simon Janson