top of page

Die große Zirkusaufführung und ein Rückblick auf die Woche

Am Freitag ging die Zirkusprojektwoche der Villa Kunterbunt zu Ende. Es war eine ereignisreiche Woche, in der sehr viel ausprobiert wurde und einzelne kleine Talente entdeckt werden konnten.


Die Woche startete mit der Zirkusaufführung der Lehrerinnen und Lehrer in der Turnhalle. Die Kinder durften sich danach die einzelnen Genres ansehen und ausprobieren. Dann wurden sie ihrer Gruppe zugeteilt und durften üben (üben, üben).


Jeden Tag gab es eine Übungseinheit in dem jeweiligen Genre und eine Manegen-Kostprobe. Parallel zum Training gab es die Kreativbetreuung, in der die Kinder malen, basteln und in ihr Zirkusheft schreiben durften.


Am Ende der Woche gab es selbstverständlich die beiden Zirkusshows. Eltern, Freund:innen und Verwandte bewunderten die kleinen Zirkuskünstler:innen und applaudierten lautstark.

Der Einzug:

Flow Arts:

Clowns:

Zaubern:

Applaus!!!


Der Elternbeirat organisierte Popcorn und Kuchen. Somit ging auch keiner hungrig nach Hause.


Fazit der Woche: Alle hatten Spaß, konnten kreativ sein und sich selbst entdecken. Mit viel Teamwork, gegenseitiger Achtung und Anerkennung konnte am Ende eine tolle Show gezeigt werden, die manch einen Zuschauer zu Tränen rührte.


Ein DANK an alle Eltern und fleißigen Helfer:innen, die das Team der Villa tatkräftig beim Auf- und Abbau der Manege unterstützt haben.


Comments


bottom of page