Die Klasse 2b legt Herbstbilder nach dem Künstler Andy Goldsworthy

Im Kunstunterricht betrachteten die Kinder der Klasse 2b Fotos von Naturbildern von Andy Goldsworthy. Bei einigen Aufnahmen ging ein Raunen durch die Klasse. Die Kinder hatten schnell Ideen, wie sie ihr Bild gestalten möchten. Allein oder in unterschiedlich großen Gruppen sammelten sie Blätter, sortierten sie nach Farbe, ordneten sie an, trotzten dem Wind und dem Regen - bis dieser zu stark wurde und wir uns in den Klassenraum zurückzogen. "Oh du schöner Herbst!"

von Damian, Florian, Habiba und Melina

 

So sind wir erreichbar:

 

Grundschule Villa Kunterbunt

Goethestraße 61

63477 Maintal Bischofsheim

Für die Zeit der Schulschließung:

Schulpsychologisches Beratungsangebot: 06181 9062 103

Betreuungsnotfallhotline: 06181 9062 104

 

Sekretariat

Telefon Sekretariat: 06109 605117

E-Mail: poststelle.grundschule.villa.kunterbunt@schule.mkk.de

 

Erreichbarkeit:

Montag: 7:30 - 15:00 Uhr

Dienstag: 7:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch: 11:00 - 15:00 Uhr

Donnerstag: 7:30 - 11:30 Uhr

Freitag: 7:30 - 13:00 Uhr

 

Freunde und Förderer der Villa Kunterbunt (Betreuung)

Telefon Betreuung: 06109 63915

E-Mail: villabetreuung@web.de

Erreichbarkeit:

Montag - Freitag

von 7:30 - 16:30 Uhr

© 2020   I    Impressum   I    Datenschutz