Das schreckliche Erdbeben am 6. Februar 2023 im Südosten der Türkei und im Norden Syriens hat insgesamt mehr als 56800 Menschen das Leben gekostet und weit mehr als 111000 Menschen verletzt. Daneben gibt es zahllose Menschen die alles verloren haben und vor dem Nichts stehen.
Dieses Ereignis hat uns alle erschüttert und schockiert. Während die meisten von uns fassungslos vor den Bildern saßen, sind Elternvertreter der Villa Kunterbunt aktiv geworden.
In Absprache mit der Schulleitung und dem Förderverein, der die Abwicklung der Überweisungen übernommen hat, haben die Elternvertreter bei den Eltern und Kindern zu Spenden aufgerufen, bei der Bank Spardosen besorgt, einen Elternbrief aufgesetzt und über die schreckliche Naturkatastrophe informiert.
Viele Villa-Familien haben Familien in den betroffenen Gebieten, aber auch die anderen Eltern haben sich von dem Engagement mitreißen lassen.
Insgesamt wurden in kurzer Zeit 682 € gespendet, die vollumfänglich in das Erdbebengebiet gespendet wurden.
Die Hälfte der Spenden ging an den Deutsch Syrischen Verein e.V. und die andere Hälfte an Libra e.V.
Wir danken allen Eltern für Ihre Spenden und wir danken ganz herzlich den Elternvertretern, dem diese Spende zu verdanken ist.
DANKE!!!!
Comments