top of page

Film ab! Die Klasse 2d produziert ihre eigenen Filme

Die Erdmännchen (Klasse 2d) produzieren ihre eigenen Filme. Mehrere Deutschstunden haben die Erdmännchen der Klasse 2d damit verbracht, ihre eigenen Bildergeschichten zu schreiben.


Alles, was sie dafür als Inspiration und Vorgabe bekommen haben, war ein Bild, auf dem Frau Baake ein Paket vor ihrer Haustür findet.

Nach diesem Bildimpuls von Frau Baake, war es ihre Aufgabe, die Geschichte von diesem Startbild aus weiterzuschreiben.


In der Kleingruppe von 4-5 Kindern machten sich die Erdmännchen von da an Gedanken, wie die Geschichte weitergehen und was sich in dem Paket vor Frau Baakes Haustür nur befinden könnte.

Es wurden Bilder gemalt und Texte verfasst, die am Ende mit den iPads sogar als Film produziert wurden.


In den beigefügten Videos seht ihr/sehen Sie, was die Kinder aus dem Startbild gemacht haben und welche außergewöhnlichen Geschichten die Erdmännchen erfunden haben.


Viel Spaß beim Ansehen!


Jessi und Elli


Die giftige Spinne


Die geheimen Ungeheuer


留言


bottom of page