Gelber Brief "Sommerferien"

Liebe Eltern,


ein besonders ereignisreiches Schuljahr geht zu Ende, was wir in der Form alle noch nicht erlebt hatten.


Durch die Corona bedingten Einschränkungen mussten leider viele unserer Veranstaltungen und Projekte ausfallen: Wir konnten keinen Lesewettbewerb durchführen, die Bundesjugendspiele "Leichtathletik" und unser geplanter Schulausflug fielen der Pandemie zum Opfer. Stattdessen waren wir alle viele Woche mit Homeschooling beschäftigt. Sie als Eltern waren hier eine große Unterstützung für ihre Kinder. Dafür wollen wir als Villa Kunterbunt noch einmal DANKE sagen.


Den Känguru-Mathematikwettbewerb für die Klassen 3 und 4 haben wir dennoch in der letzten Woche noch durchführen können. Schulsiegerin wurde Regina aus der Klasse 3c, gefolgt von Sufyan und Jonathan (beide 4b). Wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurer tollen Leistung!


Nachdem im Mai die vierten Klassen im Schichtsystem zurückkehren konnten, kamen auch die restlichen Schülerinnen und Schüler Anfang Juni in die Schule und lernten in Kleingruppen. Die Kinder zeigten sich wirklich motiviert und wir als Lehrkräfte hatten noch ein paar intensive und effektive Wochen mit den Kindern, in denen sie vieles gelernt haben. Auch die ganzen Hygieneregeln haben die Schülerinnen und Schüler hervorragend umgesetzt. Wir können richtig stolz auf unsere Villakinder sein! Seit letzter Woche lernen alle wieder im Klassenverband und nach aktuellem Stand soll der ganz normale Schulbetrieb wieder nach den Sommerferien starten.


Für unsere ViertklässlerInnen sah es zunächst danach aus, dass sie keinen richtigen Abschied bekommen würden. Doch die Rückkehr in den Klassenverband ermöglichte es, dass die Schülerinnen und Schüler zumindest die letzten zwei Wochen ihrer Grundschulzeit noch einmal gemeinsam verbringen. Wir wünschen euch für die Zukunft nach der Villa alles Gute!


Leider müssen wir uns schweren Herzens von unserer langjährigen Sekretärin Frau Huguet verabschieden, die in den wohl verdienten Ruhestand geht. Als gute Seele der Villa Kunterbunt war sie für das Kollegium, für die Betreuung, für die Kindern und für die Eltern einer der wichtigsten Ansprechpartner. Wir werden sie alle sehr vermissen, wünschen ihr aber für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Doch eine gute Nachricht gibt es: Zumindest in der Betreuung wird sie uns nach den Ferien erhalten bleiben! :-)


Das Sekretariat ist ab dem 1. August von Frau Bär besetzt. Wir heißen sie an der Villa ganz herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.


Außerdem verlassen uns zum Schuljahresende leider auch einige Kolleginnen und Kollegen: Frau M. Kaiser, Frau Hassenpflug, Frau Wiese, Frau Milisavljevic, Frau Sanbakli, Frau Beyer, Frau Schaub und Herr Praschak, Wir wünschen auch ihnen alles Gute für die Zukunft! Dafür werden uns Frau Capri, Frau Gülsen und Herr Taranto nach ihren bestandenen Prüfungen weiterhin als Lehrkräfte unterstützen und an der Villa Kunterbunt bleiben! das freut uns sehr!


Das Schuljahr 2020/2021 beginnt am 17.08.2020 für alle Kinder um 8:45 Uhr im Klassenverband. Der Unterricht endet an diesem Tag um 12:30 Uhr. Am darauffolgenden Tag werden unsere neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult. Weitere Infos hierzu erhalten Sie spätestens in der letzten Ferienwoche. Hier bitten wir aufgrund der aktuellen Situation um Ihr Verständnis.


Schauen Sie auch während der Sommerferien immer mal wieder auf unsere Homepage. Sollten sich über den Sommer Änderungen ergeben, werden wir sie dort einstellen.


Zuletzt wünschen wir Ihnen eine ganz besonders gute und erholsame Ferienzeit!


Viele Grüße


J. Schmidt (Schulleiterin) und S. Janson (stellv. Schulleiter)


 

So sind wir erreichbar:

 

Grundschule Villa Kunterbunt

Goethestraße 61

63477 Maintal Bischofsheim

 

Sekretariat

Telefon Sekretariat: 06109 605117

E-Mail: poststelle.grundschule.villa.kunterbunt@schule.mkk.de

 

Erreichbarkeit:

Montag - Donnerstag: 7:30 - 13:30 Uhr

Freitag: 7:30 - 12:30 Uhr

 

Freunde und Förderer der Villa Kunterbunt (Betreuung)

Telefon Betreuung: 06109 63915

E-Mail: villabetreuung@web.de

Erreichbarkeit:

Montag - Freitag: 7:30 - 16:30 Uhr

© 2020   I   Impressum   I   Datenschutz