top of page

Herr Bierbaum erneut zu Gast an der Villa

Endlich hatten auch interessierte Kinder der dritten Klassen die Chance, mit Herrn Bierbaum, einem lizensierten Dan-Träger und Judo-Übungsleiter, gemeinsam die Sportart Judo zu entdecken!

Er kam erneut an seinem freien Tag an die Villa, um mit uns gemeinsam im Judo-Raum loszulegen. Es wurde geübt, wie man richtig fällt, um Verletzungen vorzubeugen, und auch spannende Schiebe- und Ziehwettkämpfe durchgeführt. Unsere Drittklässler:innen kamen dabei richtig ins Schwitzen und haben sogar ihre erste Judo-Prüfung, die Prüfung zum weiß-gelben Gürtel, abgelegt.

Wir bedanken uns bei Herrn Bierbaum, dass er erneut seine Freizeit für uns geopfert und uns die Sportart Judo nähergebracht hat!!


Interessierte Kinder können jederzeit ein kostenloses Schnuppertraining im Verein SC Budokan in Maintal-Dörnigheim besuchen und herausfinden, ob Judo nicht vielleicht eine passende Sportart für sie wäre.


Infos zum Vereinstraining findest du an unserer neuen Sportwand in der Pausenhalle oder unter folgendem Link:



Tipp: Der SC Budokan hat eine neue Kinder- und Jugendtrainingsgruppe (10-15 Jahre) gegründet. Du kannst dich schon für ein kostenloses Probetraining am 01. Juli anmelden.


Gerne kannst du dir jederzeit einen Flyer bei Frau Baake abholen. :-)

bottom of page