top of page

Lesekisten der 3. Klassen

Die Kinder der Klassen 3a, 3b und 3c erstellten im Rahmen des Deutschunterrichts Lesekisten zu einem selbst gewählten Buch.


„Alle haben ihre Lesekiste so gestaltet wie ihr Buch aussieht. Man brauchte fünf Gegenstände, die Information wie der Autor oder die Autorin gelebt hat und warum man das Buch ausgewählt hat. Alle haben die Kiste angemalt und gestaltet. Alle hatten eine sehr schöne Kiste.

Und so lief das ab: Am Anfang haben die Lehrer:innen uns gezeigt wie man die Lesekiste präsentiert. Am nächsten Tag haben die Kinder Schuhkisten mitgebracht und angemalt und auch gestaltet. Zu den fünf Gegenständen haben wir noch fünf Kärtchen gemacht. Alle hatten unterschiedliche Kisten.”

Text von den Villa-Reporter:innen


Auf diese Weise lernten die Schüler:innen der 3. Klassen viele Bücher kennen und konnten in viele Geschichten eintauchen.


Welches Buch möchtest du als nächstes lesen?



Comentarios


bottom of page