top of page

Müllsammler der Vorklasse

Die Vorklasse hatte viel Spaß beim Müllsammeln. Die Stimmung war ähnlich wie beim Ostereiersuchen an Ostern. Der gesammelte Müll war nur auf dem Schulgelände. Beim Sammeln fiel den Kindern oft ein, in welche Tonne der Müll gehört. Die Vorklasse sammelte in drei Gruppen: eine vor dem Eingang, eine andere auf dem Schulhof und die dritte auf dem Sportplatz. auf dem Sportplatz war der meiste Müll. Nach der zweiten Pause war leider wieder sehr viel Müll auf dem Schulhof. Die Vorklasse möchte mit dieser Aktion mitgeteilt Beispiel vorangehen und etwas für die Umwelt tun. Echt unglaublich wie viel Müll zusammengekommen ist. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler der Vorklasse  gelernt, dass jeder helfen kann Müll zu vermeiden und lernten sogar wie schädlich Müll im Meer sein kann. Sie haben tolle Dinge aus Müll gebastelt und somit hat der Müll einen neuen Sinn.


Helft auch ihr der Welt und werft nichts in die Umwelt und sammelt Müll egal, wo ihr seid.


🌍 Eure Villa-Reportinnen und -reporter




コメント


bottom of page