top of page

Minimusikertag an der Villa Kunterbunt

Achtung! Aufnahme läuft.


Lange wurde geprobt und geübt. Jeden Tag wurde das ausgesuchte Lied angehört, der Text gesprochen und die Melodie verinnerlicht. Am 25. Mai war es dann endlich soweit. Der Minimusikertag an der Villa.


Er startete in der Pausenhalle mit einem gemeinsamen Warm-up und dem Aufwecken unseres Körpers.


Direkt im Anschluss startete die erste Klasse mit ihrer Aufnahme.

Die Aufregung war bei allen groß, sodass es manchmal auch einen zweiten oder dritten Versuch gebraucht hat bis die Aufnahme im Kasten war. Unterstützt wurden die Villa-Kinder und -Lehrer:innen vom Minimusiker Ali, welcher sich um die Aufnahme kümmerte und von Felix, der viele Lieder mit seiner unglaublich lockereren Art auf seiner Gitarre begleitete.


Am Ende des Tages wurden es 16 tolle Aufnahmen und wir freuen uns schon darauf, bald unsere erste eigene CD stolz in den Händen halten zu können.


Als Erinnerung an den tollen Tag hängt ab jetzt eine „goldene CD“ in unserer Schule und wir freuen uns auf den nächsten Minimusikertag an der Villa.


Opmerkingen


bottom of page