Noch kein Präsenzunterricht ab dem 4.5.2020

Maintal, 28.04.‘20

Liebe Eltern,


soeben gibt es vom Schulamt eine weitere Information, die für Ihre kurzfristige Planung interessant ist.


Sowohl die Schule als auch das Amt erreichen viele Anfragen, ob die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 4 ab dem 4.5.2020 wieder zum Präsenzunterricht in die Schulen kommen dürfen. Dies ist nicht der Fall!


Erst nach Abstimmungsrunden der Kanzlerin mit den Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten der Länder wird das Kabinett in Hessen entscheiden können, ob und wann weitere Jahrgänge wieder die Schulen besuchen dürfen.


Ich weiß, dass das für alle eine belastende Situation ist, aber ich bitte um Geduld. Es muss zunächst einmal geprüft und bewertet werden, welche Auswirkungen die Wiederaufnahme des Unterrichtsbetriebs am 27.4.20 für die Jahrgänge 9 und 10 haben. Hierfür ist es noch zu früh.


Herzliche Grüße und bleiben Sie zuversichtlich,


Ihre

Jana Schmidt