top of page

Shake it off – Schüttel‘ deine Sorgen ab!

Unter diesem Motto haben die Klassen 3a, 3c und 4b in den letzten Wochen an der Tanzaktion 2022 von der Zentralstelle für Schulsport und Bewegungsförderung (kurz ZFS) teilgenommen.


Mehrere Wochen lang studierten die Kinder im Sportunterricht mühselig die 2 Minuten lange Choreografie zu Taylor Swifts Lied „Shake it off“ ein und konnten dabei gleich so manche Sorgen abschütteln. Dachten sie anfangs noch, das würden sie niemals auswendig tanzen können, konnte die Mehrheit der Schüler:innen bereits nach 2-3 Doppelstunden die komplette Choreografie auswendig.


Am heutigen Freitag war es dann endlich auch soweit und der Schulhof wurde zur Tanzbühne!

Nach der ersten Pause tanzten alle Kinder der drei Klassen gemeinsam zu Taylor Swifts Hit und begeisterten die gesamte Schulgemeinde mit ihrem (Tanz-)Mut.

Einige Tänzer:innen waren im Vorfeld ziemlich nervös, ließen sich dies jedoch überhaupt nicht mehr anmerken, als die ersten Takte des Lieds erklangen.

Die gesamte Schulgemeinde war restlos begeistert und applaudierte der Tanzcrew lautstark.

Wir finden, das haben alle Tänzer:innen wirklich super gut gemacht und sind sehr stolz auf jedes Mitglied der heutigen Tanzcrew!


Um einen kleinen Einblick in ihr Können zu gewähren, ist anbei ein Video der tanzenden Klassen zu sehen.


Viel Spaß beim Zusehen und/oder Mittanzen, vielleicht können auch Sie/könnt auch ihr ein paar Sorgen abschütteln!


bottom of page