Spiel, Spaß und Sport in der Betreuung - März

Wir haben in den letzten Tagen das schöne Wetter genutzt, um ein paar tolle Turniere zu spielen.


Dieses erfundene Spiel nennt sich "Stufenspringen". Es fängt ganz leicht an und von Level zu Level wird es immer schwieriger. Beim Springen darf das Seil nicht berührt werden. Das Spiel war bei den Kindern sehr beliebt und die Gewinnerinnen und Gewinner bekamen Urkunden.


Das 2. Turnier war ein Wettkampf, bei dem 2 Teams gegeneinander spielen. Die Spielerinnen und Spieler müssen jeweils einen Sandball in einen gegenüberliegenden Ring werfen.


Bei unserem 3. Turnier gab es 5 Ringe, die in einer Reihe liegen und somit immer ein Stückchen weiter entfernt sind. Wer es zuerst schafft in alle 5 Ringe zu treffen, ist die Siegerin oder der Sieger.


Außerdem spielten wir auch ein Tischkicker-Turnier und für die ersten beiden Plätze gab es eine Goldmedaille und eine Silbermedaille.


Bericht von Hr. Huguet