Verabschiedung der 4. Klassen

Am letzten Schultag haben wir uns auch von den 4. Klassen verabschiedet.

Trotz der besonderen Umstände war es möglich, das traditionelle Spalier zu bilden – diesmal draußen um das Schulgebäude herum. Ein letztes Mal liefen die 4. Klassen aus dem Schulgebäude durch die Mitte ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler und wurden mit lautem Applaus verabschiedet.

Doch alle 4. Klassen verließen die Villa Kunterbunt nicht ohne eine bleibende Erinnerung an ihre ersten gemeinsamen vier Schuljahre.


Klasse 4a:

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a haben sich zum Abschied ihrer Schulzeit an der Villa Kunterbunt ein etwas anderes Abschiedsgeschenk ausgedacht. In den letzten Monaten hat die Klasse eine Lektüre gelesen. Diese Bücher möchten die Kinder der Villa und den nachfolgenden Klassen schenken. Sie haben diese teilweise mit einer persönlichen Widmung versehen.

Vielen Dank für die schöne Zeit und viel Spaß beim Lesen!


Klasse 4b:

Die Klasse 4b hat für die Kinder der Villa Kunterbunt einen Baum in den Schulhof gepflanzt. Da wir viel über Nachhaltigkeit, Naturschutz und Umwelt im Unterricht gesprochen haben, pflanzten wir einen Amberbaum, um ein Zeichen für die Ewigkeit zu setzen. Wir gruben das Loch selbst, rammten den Stützpfeiler in den Boden und unter das Wurzelwerk säten wir unsere Wünsche und Hoffnungen an die Zukunft. Ich finde wir haben einen guten Job gemacht.


Klasse 4c:

Als gemeinsames Abschlussprojekt bekleben, verspachteln und streichen die Kinder der 4c eine Woche lang die Wand zum Haupteingang der Villa Kunterbunt: ein Mosaik mit dem Schriftzug „Villa Kunterbunt“ entsteht. Ein Dankeschön an vier wundervolle Jahre an der Villa Kunterbunt.


Alles Gute!


 

So sind wir erreichbar:

 

Grundschule Villa Kunterbunt

Goethestraße 61

63477 Maintal Bischofsheim

Für die Zeit der Schulschließung:

Schulpsychologisches Beratungsangebot: 06181 9062 103

Betreuungsnotfallhotline: 06181 9062 104

 

Sekretariat

Telefon Sekretariat: 06109 605117

E-Mail: poststelle.grundschule.villa.kunterbunt@schule.mkk.de

 

Erreichbarkeit:

Montag: 7:30 - 15:00 Uhr

Dienstag: 7:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch: 11:00 - 15:00 Uhr

Donnerstag: 7:30 - 11:30 Uhr

Freitag: 7:30 - 13:00 Uhr

 

Freunde und Förderer der Villa Kunterbunt (Betreuung)

Telefon Betreuung: 06109 63915

E-Mail: villabetreuung@web.de

Erreichbarkeit:

Montag - Freitag

von 7:30 - 16:30 Uhr

© 2020   I    Impressum   I    Datenschutz