Weihnachtspost für Maintaler SeniorInnen

Die Maintaler Pfarrgemeinde St. Theresia verteilt zu Weihnachten Grüße an alte Menschen in Maintal Bischofsheim. Viele Kinder und Lehrkräfte der Villa Kunterbunt haben bei dieser schönen Aktion mitgemacht und Weihnachts- und Neujahrsgrüße für die SeniorInnen gestaltet.


Bericht von der Vorklasse:


"Wir sind am Freitag zu Fuß zum Pfarrerbüro gelaufen und die Klassensprecher überreichten dem Pfarrer die Geschenktüte mit den Karten. Auf dem Rückweg haben wir noch einen riesigen Weihnachtsmann entdeckt und ein Erinnerungsfoto gemacht. Zum Abschluss hatten wir noch eine schöne Stunde Spielzeit auf dem Spielplatz, wo es für jeden auch noch einen Schokoladen-Lebkuchen gab - der hat uns allen gut geschmeckt!"


Auch die Klasse 1b spazierte letzte Woche zum Pfarrbüro und warf die liebevoll gestalteten Karten in den Briefkasten ein:


"Mit unseren Grüßen wollen wir den Menschen zeigen,

dass wir an sie denken!"

... und so kamen allerlei Karten von verschiedenen Stellen Maintals zusammen, die nun an die SeniorInnen verteilt werden:

Danke an Gabi, die Organisatorin der Aktion!

Maintaler Tagesanzeiger, 31.12.2021