Wir helfen der Natur - Bericht der Vorklasse

Unser Garten Bericht:

Erde, Wasser, Sonnenschein – das brauchen die Pflanzen zum Wachsen und zum Leben. Und weil es in der letzten Zeit viel Sonne und Hitze gab , aber zu wenig Regen, sind die Kinder der Vorklasse einmal pro Woche zum Maintaler Gemeinschaftsgarten gegangen, um dort die Blumen und Pflanzen zu gießen.

Die Kinder waren mit großem Eifer dabei. Und wieder gab es in dem schönen spätsommerlichen Garten viel zu entdecken:

... gelbe und orangefarbene Ringelblumen, Zucchinis, unter großen Blättern versteckt, Rotkohl, Mais, Tomaten im Gewächshaus, ...

... Feuerwanzen in den Malvenblüten, Bienen und ein weißer Schmetterling, ...

... eine große Sonnenblume, die viel größer war als die Kinder, und sogar ein paar Erdbeeren wuchsen noch im Hochbeet.

Im Frühjahr wollen wir dort auch etwas pflanzen, darauf freuen wir uns in der Vorklasse schon sehr.

Nun übernimmt der Herbst erst einmal wieder das Gießen. 🙂

 

So sind wir erreichbar:

 

Grundschule Villa Kunterbunt

Goethestraße 61

63477 Maintal Bischofsheim

 

Sekretariat

Telefon Sekretariat: 06109 605117

E-Mail: poststelle.grundschule.villa.kunterbunt@schule.mkk.de

 

Erreichbarkeit:

Montag - Donnerstag: 7:30 - 13:30 Uhr

Freitag: 7:30 - 12:30 Uhr

 

Freunde und Förderer der Villa Kunterbunt (Betreuung)

Telefon Betreuung: 06109 63915

E-Mail: villabetreuung@web.de

Erreichbarkeit:

Montag - Freitag: 7:30 - 16:30 Uhr

© 2020   I   Impressum   I   Datenschutz