Nicole Selimovic

Schulelternbeirätin

Ich bin 38 Jahre alt und bin die Elternbeirätin bei meiner Tochter Melina in der Klasse 2b.

nicole-selimovic@web.de

Madeleine Bulmann

2. Schulelternbeirätin

 

Ich bin 34 Jahre alt und bin Elternbeirätin bei meiner Tochter Isabell in der Klasse 2a.

madeleine.bulmann@gmx.de

Liebe Eltern,

 

wir haben uns überlegt für die Zeit der Schulschließung eine Eltern-Kind-Sammlung einzurichten, um uns die jetzige Zeit mit Ideen, Vorschlägen und Erfahrungen zu erleichtern. Diese können wir unter uns Familien auf dieser Seite austauschen und miteinander teilen

Schreibt uns eine E-Mail an nicole-selimovic@web.de, wenn ihr etwas hinzufügen möchtet.

Das hier ist unsere

Eltern-Kind-Sammlung

 

  • https://diekurzgeschichte.de/ - Es handelt sich dabei um 97 kostenlosen Hörgeschichten für Kinder in 5 Kategorien mit Laufzeiten von 2:30 min bis ca. 20:00 Minuten. Die Geschichten sind geeignet für Kinder im Alter bis 12 Jahre. "Die Geschichten dort sind zum gratis Download und Streaming, da wir etwas Gutes in einer schwierigen Zeit tun wollen. Viele Eltern müssen in der Corona-Krise Homeoffice und Kinderbetreuung unter einen Hut bekommen. Mit den Kindergeschichten möchten wir Eltern ein wenig Freiräume schaffen."

 

  • Vom Staatlichen Schulamt für den Main-Kinzig-Kreis an alle Eltern: "Wir wissen nicht, wie lange diese Ausnahmesituation noch anhalten wird. Daher haben wir für Sie aus schulpsychologischer Sicht einige Hinweise zusammengestellt."

  • Hallo, wir wünschen Euch Frohe Ostern und möchten einen Tipp für die nächsten Tage mit Euch teilen.

 

Vom 13. bis 17. April findet das Festival4Family @home statt - das größte Online-Familienfestival Deutschlands - Livestream aus der Festhalle Frankfurt.

Alle Informationen zum Festival4Family@home findet ihr auf der Webseite www.festival4family.de und auf der Festival4Family Facebook-Seite. 

Gestreamt wird von Montag, den 13. April bis zum 17. April auf YouTube direkt in das Wohnzimmer der Familien. 

FESTIVAL4FAMILY @HOME PROGRAMM:

"Oliver Mager Kinderkonzert" - Mo., 13. April um 11 Uhr. Zum Livestream: https://youtu.be/DT8dg0-Ft1M

"Nicolai Friedrich - Zaubershow" - Mo., 13. April um 15 Uhr. Zum Livestream: https://youtu.be/Tz8GgK7M548

"Kelechi Onyele - Kids Dance Class" - Di., 14. April um 11 Uhr. Zum Livestream: https://youtu.be/VyaOpMN3D6w

"Eintracht Frankfurt Fußballschule - Kids Fußballschule" - Di., 14. April um 15 Uhr. Zum Livestream: https://youtu.be/mNNWoKGRArs

"Mirko Reeh - Kinderkochshow" - Mi., 15. April um 11 Uhr. Zum Livestream: https://youtu.be/Jq7oAKYyUvE

"Katharina Bauer - Kids Fitness Workshop" - Do., 16. April um 11 Uhr. Zum Livestream: https://youtu.be/29V9GKvSDPA

"Mira Waterkotte - Rope Skipping Workshop" - Fr., 17. April um 11 Uhr. Zum Livestream: https://youtu.be/HYR4R_uh56E

"Galli Theater Wiesbaden - Kindertheater" - Fr. 17. April um 15 Uhr. Zum Livestream: https://youtu.be/TQrjbA98PeM

 

Wir freuen uns, wenn ihr die nächsten Tagen einschaltet! 

Falls die derzeitige Situation zu Hause zu Belastungen führt, gibt es Möglichkeiten, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen:

Liebe Grüße und bleibt gesund

Euer Schulelternbeirat

Was macht der Schulelternbeirat?

 

Alle Klassenelternbeiräte bilden zusammen den Schulelternbeirat (SEB).

 

Der Schulelternbeirat trifft sich in regelmäßigen Abständen alle paar Monate um Aktivitäten, Probleme und Maßnahmen in Bezug auf die Schule zu besprechen.

Als SEB ist es unsere Aufgabe, die Meinungen von Eltern gegenüber der Schulleitung und Lehrkräften zu vertreten. Wir stehen den Eltern bei Problemen und Konflikten mit Rat und Tat zur Seite, falls Sie das wünschen oder benötigen. Wir nehmen Verbesserungswünsche, Ideen und Anregungen gerne an.

Zudem unterstützen wir die Schule in unterschiedlichen Anliegen, wie z.B. das Mitorganisieren und Planen von Festen, um Verbesserungswünsche durchzubringen oder das Bestehende zu stärken.

Für die Dauer von 2 Jahren wird aus dem gesamten Schulelternbeirat eine Vorsitzende bzw. ein Vorsitzender und eine Stellvertreterin bzw. ein Stellvertreter gewählt.

Wir sind die Schnittstelle bzw. die Vermittler zwischen Ihnen, als Eltern, Lehrkräften und der Schulleiterin, Frau Schmidt, oder dem Stellvertreter, Herr Janson.

Sie können uns gerne jederzeit entweder über die einzelnen Elternbeiräte der Klassen oder unter folgenden Email-Adressen direkt kontaktieren:

nicole-selimovic@web.de oder madeleine.bulmann@gmx.de

 

 

Euer Schulelternbeirat

Eltern

Der Schulelternbeirat stellt sich vor:

 

 

So sind wir erreichbar:

 

Grundschule Villa Kunterbunt

Goethestraße 61

63477 Maintal Bischofsheim

Für die Zeit der Schulschließung:

Schulpsychologisches Beratungsangebot: 06181 9062 103

Betreuungsnotfallhotline: 06181 9062 104

 

Sekretariat

Telefon Sekretariat: 06109 605117

E-Mail: poststelle.grundschule.villa.kunterbunt@schule.mkk.de

 

Erreichbarkeit:

Montag: 7:30 - 15:00 Uhr

Dienstag: 7:30 - 11:30 Uhr

Mittwoch: 11:00 - 15:00 Uhr

Donnerstag: 7:30 - 11:30 Uhr

Freitag: 7:30 - 13:00 Uhr

 

Freunde und Förderer der Villa Kunterbunt (Betreuung)

Telefon Betreuung: 06109 63915

E-Mail: villabetreuung@web.de

Erreichbarkeit:

Montag - Freitag

von 7:30 - 16:30 Uhr

© 2020   I    Impressum   I    Datenschutz