top of page

Der Autor Wolfgang Lambrecht zu Besuch an der Villa Kunterbunt

Am Mittwoch, den 29.11.2023, hatte unsere Schule eine Autorenlesung durch den Schriftsteller Wolfgang Lambrecht für die Schüler:innen organisiert.


Getrennt nach Jahrgängen lernten die Kinder Herr Lambrechts bekannte Helden Herr Bombelmann und den Holzwurm Hans kennen. Die spannende Lesung wurde durch zahlreiche Bilder und passende Musik begleitet. Die lebendige Erzählweise von Herrn Lambrecht ermöglichte es den Kindern direkt, in die Welt der zwei literarischen Helden einzutauchen. Für die Kinder war es etwas Besonderes, einmal einen echten Kinderbuchautor live zu erleben.


Wir hoffen nun, dass viele Villa-Kinder zum Lesen von Herrn Lambrechts Büchern animiert wurden. Wir dürfen gespannt sein.


So fasst Villa-Reporter Adam die Lesung der 4. Klassen zusammen:

Der Autor, Herr Lambrecht, hat 11 Bücher geschrieben. Sein allererstes Buch hieß: Herr Bombelmann. Es wurde 2006 veröffentlicht!

Danach hat er angefangen, uns aus seinem Buch vorzulesen. Dieses Buch hieß: Herr Bombelmann und der Zaubersee. Manchmal mussten die Kinder lachen.

Er hat außerdem noch sechs Bücher, die noch nicht veröffentlicht wurden.


Lesung mit den 1. Klassen und der Intensivklasse:


Lesung mit den 2. Klassen und der Vorklasse:


Lesung mit den 3. Klassen:


Lesung mit den 4. Klassen:


Commentaires


bottom of page