top of page

Die Geschichte vom Regenbogen in unserer Intensivklasse

Heute hat Herr Bayat den Kindern der Intensivklasse die Geschichte vom Regenbogen vorgelesen und die Bilder dazu an die Tafel projiziert.


Dabei haben wir gelernt, dass eine Farbe allein nur dann zur Geltung kommt und wichtig ist, wenn sie mit den anderen Farben zusammen im Einklang ist. Wie in einem Regenbogen. 


Für die Schüler und Schülerinnen der Intensivklasse war das ein Sinnbild dafür, dass wir uns beim (Deutsch-) Lernen brauchen, uns gegenseitig helfen, so viel und so oft wie möglich miteinander sprechen, alles Schöne und auch Schwierige in der Schule miteinander erleben. 

 

Zum Zeichen dafür habe ich mit den Kindern zusammen bunte, regenbogenfarbene Armbänder aus Wollfäden  hergestellt. Das hat uns Allen viel Spaß gemacht. 



Comentarios


bottom of page