top of page

Ein bisschen Himmel auf Erden


 

Die Vorklasse besuchte am vergangenen Freitag, den 16.5.2025, die Kinder- und Jugendfarm in Hochstadt. Der Weg von der Schule bis zu diesem Abenteuerspielplatz führte durch Felder, ein kleines Wäldchen, eine Wohnsiedlung und immer wieder durch Kleingartenanlagen.

 

Wir lauschten zwischendurch den Vogelstimmen und bestaunten die schönen Gärten. Auf dem Naturspielplatz wurden wir sehr freundlich durch Larissa von der KiJuFa begrüßt, die uns allen die Beschäftigungsmöglichkeiten und Regeln erklärte und uns alles zeigte.

 

Dann ging es ans Entdecken, für jeden war etwas dabei: Eine große selbstgezimmerte Rakete, in die man hineinklettern konnte, selbstgebaute Holzhütten, auf die die Kinder vorsichtig klettern durften, verschiedene Schaukeln, die an einem Baum hingen, eine große Sandfläche mit einem antiken Herd, wo „echter Sandkuchen“ gebacken werden konnte, eine Hängematte zum chillen…

 

Sehr gerne probierten die Kinder selbst aus, Nägel mit einem echten Hammer in das Holz zu schlagen oder sie suchten mit dem „Schatzsuchermagnet“ die verloren gegangenen Nägel im Gras. Besonders beliebt war auch das Elektronische Klavier, welches mit Sonnenenergie gespeist wird…

 

Zwischendurch konnte jeder sich für zuhause einen Blumentopf bemalen und mit Samen bepflanzen. Die drei Stunden vergingen wie im Fluge. Es war ein Stück Himmel auf Erden.

 


Erfüllt mit schönen Eindrücken und einer kleinen Traubenzucker-Lolli-Stärkung unterwegs schafften die Vorklassenkinder auch den 40 - minütigen Rückweg wieder ganz toll.



Es war für uns alle ein wunderschöner Vormittag.

 

Die Kinder- und Jugendfarm in Hochstadt ist sicher auch für Familien am Wochenende ein sehr empfehlenswertes Ausflugsziel.

 
 
 

Comments


bottom of page