Ein Interview mit unserer Sekretärin Frau Bär

Seit diesem Schuljahr ist Frau Bär unsere neue Schulsekretärin. Damit wir sie besser kennenlernen können, haben fünf Kinder der Klasse 3a ein Interview mit ihr geführt. Sie haben sich interessante Fragen überlegt und sie ihr gestellt. Aber lest selbst:


Auf dem Foto:

Frau Bär und die 5 JournalistInnen aus der 3a


Warum bist du zu uns an die Villa Kunterbunt gekommen?

"Weil ich es hier ganz toll finde. Hier gibt es viele nette Schüler und tolle Lehrer. Es macht einfach Spaß, hier zu sein."


Was magst du an der Villa Kunterbunt?

"Die Menschen, die hier sind und das Bunte. Sie ist wirklich bunt, die Villa Kunterbunt!"


Was arbeitest du den ganzen Tag am Computer?

"Ich muss Rechnungen korrigieren und eingeben, Schriftsätze verfassen und an Schülerlisten und Lehrerlisten arbeiten."


Bist du auch eine Lehrerin?

"Ja, aber jetzt bin ich eine Sekretärin."


Wie heißt du mit Vornamen?

"Ich heiße Simone."


Wie alt bist du?

"Ich bin 48 Jahre alt."


Hast du Kinder?

"Ja, ich habe zwei Töchter."


Hast du einen Freund oder Freundinnen?

"Ja, ich habe viele Freundinnen und ich bin auch verheiratet und habe einen Ehemann."


Was sind deine Hobbys?

"Meine Hobbys sind spazieren gehen, Fahrrad fahren, Tennis spielen und lesen."


Was wünschst du dir?

"Persönlich wünsche ich mir, einmal nach Amerika zu reisen. Ganz allgemein wünsche ich mir, dass alle Menschen glücklich und zufrieden sind, dass es allen gleich gut geht und dass alle Kinder fröhlich sind und lieb."

 

So sind wir erreichbar:

 

Grundschule Villa Kunterbunt

Goethestraße 61

63477 Maintal Bischofsheim

 

Sekretariat

Telefon Sekretariat: 06109 605117

E-Mail: poststelle.grundschule.villa.kunterbunt@schule.mkk.de

 

Erreichbarkeit:

Montag - Donnerstag: 7:30 - 13:30 Uhr

Freitag: 7:30 - 12:30 Uhr

 

Freunde und Förderer der Villa Kunterbunt (Betreuung)

Telefon Betreuung: 06109 63915

E-Mail: villabetreuung@web.de

Erreichbarkeit:

Montag - Freitag: 7:30 - 16:30 Uhr

© 2020   I   Impressum   I   Datenschutz