top of page

Ein Jahr Garten-AG

Die Blumenkinder der Garten-AG verabschieden sich in die Sommerferien. Wir blicken auf die Highlights des letzten Schuljahres zurück:


Im Herbst und im Winter sorgten sich die Blumenkinder um die Tiere. Sie bauten ein Nest, damit die Igel im Winter einen Unterschlupf hatten.


Damit die Vögel und die Insekten in der kalten Jahreszeit Schutz vor der Kälte haben, bauten die Blumenkinder einen Nistkasten und hängten diesen an einen Baum im Gemeinschaftsgarten auf.


Außerdem konnten im Winter bereits die ersten Frühblüher gesichtet werden, die im Herbst gepflanzt wurden. Das war aufregend.


Im Frühling war es den Blumenkindern ganz wichtig, etwas zu pflanzen, das sie später essen konnten. Sie entschieden sich unter anderem dafür, Radieschen und Kresse zu pflanzen. Beim Vorbereiten des Beetes machten sie Bekanntschaft mit den im Erdboden lebenden Bewohnern des Gartens - den Regenwürmern.


Im Mai konnten die Blumenkinder ihre Kresse ernten und leckere Brote damit belegen.


Im Sommer wurde der Garten fleißig gegossen und Beeren und Mirabellen konnten geerntet werden.


An besonders heißen Tagen kühlten sich die Gartenkinder mit einem leckeren Eis ab.


Außerdem wurden bienenfreundliche Blumen wie Lavendel eingepflanzt, damit der Garten weiterhin summt und brummt.


Am letzten Tag verabschiedeten sich sie Blumenkinder vom Garten und blickten auf ihre schönsten Momente in der Garten-AG zurück.


bottom of page