top of page

Trixitt: Wir bewegen Schulen.

Bereits zum dritten Mal war heute ein Team von Trixitt an der Villa zu Gast. Und wie der Name es schon vermuten lässt: Die ganze Schule wurde ordentlich bewegt.

An insgesamt sechs verschiedenen Stationen zeigten die Villa-Kinder ihr sportliches Geschick:

 

·      Schießbude: Funktioniert wie ein Menschen-Tischkicker. Alle Kinder sind angegurtet und versuchen als Team Tore zu schießen.



·      Zweifelderball: Zwei Teams versuchen gegeneinander, die Bälle ins Feld der gegnerischen Mannschaft zu werfen. Es gewinnt die Mannschaft, die bei Abpfiff weniger Bälle im Feld hat.



·      Basketball: Wie im Sportunterricht zählen hier die Treffer in den Korb.



·      Volltreffer: An Corn Hole angelegtes Spiel, bei dem die Kinder in Ziellöcher werfen müssen.



·      Speedmaster: Auf Geschwindigkeit müssen die Kinder in Teams Tennisbälle von einem Hütchen zum anderen transportieren und dabei ordentlich Vollgas geben!



·      Hindernisparcours: Wie bei Ninja Warrior durchlaufen die Kinder ein aufgeblasenes Hindernis. Dabei müssen sie klettern, springen und rutschen.

 



 

Alle Klassen hatten dabei gut drei Stunden Zeit, die Stationen zu bespielen. Zwischendurch sorgte das Team von Trixitt für gute Laune inklusive kleiner Tanzeinlagen.

 



Fix und fertig, aber glücklich, so lassen sich die Kinder nach dem heutigen Eventtag am besten beschreiben. Neben dem ein oder anderen Schweißtropfen gab es heute vor allem viel Kinderlachen in der Sporthalle.

 

Wir finden: Ein rundum gelungener Tag für unsere Schulgemeinde!

Danke an Frau Baake für die Organisation des gesamten Tages und an das Team von Trixitt, die uns heute ordentlich bewegt haben!



Comments


bottom of page