Einschulung 2022

Am Dienstag, den 06.09.2022, wurden eine Vorklasse und vier 1. Klassen in die Villa Kunterbunt eingeschult. Die Einschulungsfeier durfte in diesem Jahr wieder als großes Fest mit allen zukünftigen Erstklässler:innen, deren Familien und den restlichen Villa-Kindern in der Sporthalle stattfinden.


Die Schulleiterin Fr. Schmidt und der stellvertretende Schulleiter Hr. Janson begrüßten die Kinder und ihre Familien. Alle Villa-Kinder sangen für die neuen Schüler:innen das Villa Lied.


Anschließend wurden die Erstklässler:innen klassenweise aufgerufen und gingen mit ihren Lehrkräften in ihren Klassenraum.


Die Vorklasse mit ihrer Klassenleiterin Frau Bauske und ihrer Jahrespraktikantin Frau Fuchs:


Die Klasse 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schmidt:


Die Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fox:


Die Klasse 1c mit ihrer Klassenlehrerin Frau Gutgesell:


Die Klasse 1d mit ihrem Klassenlehrer Herr Bayram:


Während die neuen Klassen die ersten gemeinsamen Schulstunden verbrachten und sich kennenlernten, fand in der Sporthalle ein buntes Programm für die Familien statt.


Die Klassen 4a und 4b sangen mit Frau Roach ein englisches Lied aus dem Englischunterricht vor.

... Oh, what a lovely morning,

it's time to go to school.

Oh, what a lovely morning,

school ist so cool! ...


Die Musical-AG von Frau Reimer gab nochmals ihr Stück "Der Löwe, der nicht schreiben konnte" zum Besten.


Abschließend sang die Klasse 2b mit Frau Mauderer und Herr Möllenbruck am Klavier das Bienen-Lied vor.

Guck mal diese Biene da, summ, summ,

Guck mal wie sie fliegt und wie sie tanzt, ...


Im Anschluss an das Programm gab es dank des Schulelternbeirats auf dem Schulhof einen Getränke- und Kuchenstand.


Die gesamte Schulgemeinde begrüßt alle Kinder der Vorklasse, der 1a, 1b, 1c, 1d und deren Eltern an der Villa Kunterbunt!


HERZLICH WILLKOMMEN!