Lesenacht der 1d und 4c

Am 30.06. veranstalteten die 1d und 4c eine Lesenacht in der Schule.


Bericht der Klasse 1d:

Um 18:00 Uhr trafen sich alle Kinder der 1d und haben gemeinsam die Schlafplätze aufgebaut. Dann startete die Piratenschatzsuche. Die Kinder der 1d mussten 3 Piratenprüfungen bestehen, bevor der Schatz gesucht werden konnte. Um an den Inhalt der Schatzkiste zu kommen, musste die Zahlenkombination durch das Lösen von Rätseln ermittelt werden. Die Freude über den Inhalt war groß. Es gab Schokolade und ein Buch, welches bis zu den Sommerferien gemeinsam in der Klasse gelesen wird. Nachdem die Eltern sich verabschiedet haben, wurde gemeinsam gelesen und die mitgebrachten Süßigkeiten verspeist.

Am nächsten Morgen wurde gemeinsam gefrühstückt bevor alle Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden.


Berichte der Klasse 4c: